Die Drücker auf der linken Seite stören nicht die sehr Panerai Styling der PAM00580 Luminor 1950 3 Tage Chronograph Flyback
Panerai PAM00580 Luminor 1950 3 Tage Chrono Flyback Automatik
Die erste der SIHH - Salon International de la Haute Horlogerie die weltweit zweitgrößte Uhrenmesse - 2015 Vorschau ist durch, und es ist ein sehr attraktives Panerai Flyback Chrono aus der Luminor Familie in Keramik. Das 44mm Gehäuse ist eine synthetische Keramik auf Basis von Zirkonoxid, eine Legierung fünfmal härter als Stahl, aber leichter im Gewicht. Zirkonium ist in der Tat das 19. reichlichste Element in der Erdkruste, wo es weit mehr als Kupfer und Blei ist. Aber wir schweifen. Diese Keramik ist auch beständig gegen Kratzer, Korrosionsmittel und hohe Temperaturen.
Der Syntheseprozess beginnt mit der Umwandlung von Zirkonpulver in schwarze Keramik. Jede Komponente des Gehäuses wird einzeln geformt und unterliegt aufeinanderfolgenden Arbeits- und Bündelstufen, zuerst bei einer niedrigen Temperatur (ca. 100 ° C) und dann bei einer höheren Temperatur (bis zu 1500 ° C) für drei Tage. Die Abschlussphase sorgt dafür, dass die Abmessungen und Proportionen aller Komponenten vor dem letzten Wulststrahlen liegen, was dem Gehäuse eine gleichmäßige, matte Oberfläche verleiht.
Die Flyback-Funktion löscht sofort die Chronographenzeiger und startet sie neu, ohne dass es notwendig ist, zu stoppen und sie zuerst zu null. Der PAM00580 wird vom P.9100 Kaliber angetrieben; Der blaue Chronographen Sekundenzeiger und der rhodiumbeschichtete Minutenzeiger sind zentral montiert, so dass das Zifferblatt nur den stetigen kleinen Sekundenzähler um neun Uhr symmetrisch zum Datumsfenster trägt. Die Schiebeelemente, die die Chronographenfunktionen steuern, sind bei 8 Uhr (Rücklauf, Rückstellung) und 10 Uhr (Start, Stopp) positioniert ", so dass der Umriß der Hebelvorrichtung, die die Krone schützt, intakt bleibt Des Luminor 1950 wasserdicht bis 10 bar (entspricht einer Tiefe von ca. 100 Metern) ", sagt Panerai.